Seit über 70 Jahren setzt Jungheinrich Maßstäbe in der Intralogistik. Pioniergeist, innovative Technologien, Nachhaltigkeit – erfahren Sie, was uns auszeichnet.
Service und Support für Automatiksysteme und Lagereinrichtungen
Während des Betriebs Ihrer Intralogistiklösung sind wir mit skalierbaren Service- und Supportlösungen für Sie da. Weltweit kümmern sich rund 5.400 erfahrene Jungheinrich Kundendiensttechniker und über 6.300 Mitarbeiter im Bereich After Sales um Ihre Fragen und Anliegen.
Unsere speziell geschulten Kundendiensttechniker aus dem Automatiksysteme und Lagereinrichtungen Support sorgen für höchste Anlagenverfügbarkeit – Tag für Tag, rund um die Uhr.
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Damit Ihr Jungheinrich Automatiksystem oder Lagereinrichtung jederzeit auf dem neuesten Stand der Technik ist und einwandfrei läuft, stellt unser Automatiksysteme und Lagereinrichtungen Service für Sie eine individuelle Kundendienstlösung nach Ihren Bedürfnissen zusammen. Unsere Leistungen umfassen:
Inspektion
Wartung
Sicherheitsüberprüfung
Instandsetzung
Ersatzteil-Service
Software-Support
Jungheinrich Inspektion.
Unsere Kontrolle, Ihre Performance.
Minimieren Sie das Risiko von Ausfallzeiten durch die regelmäßige Inspektion Ihrer Jungheinrich Automatiksysteme und Lagereinrichtungen. Mithilfe von Prüfgeräten untersuchen die Techniker des Automatiksysteme und Lagereinrichtungen Service die Funktionalität der Bauteile und Komponenten Ihrer Anlage. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Sicherheitskomponenten wie zum Beispiel Brandschutztore. Unsere Inspektion beinhaltet:
Einsatz professioneller Diagnosetools
Sofortige Behebung kleinerer Mängel (z. B. abschmieren oder Schrauben nachziehen)
Bei Bedarf die Erstellung einer Instandsetzungsliste für präventive Reparaturen
Jungheinrich Wartung.
Voller Einsatz für Ihre Jungheinrich Automatiksysteme und Lagereinrichtungen.
Durch regelmäßige Wartung erhöhen wir die Lebensdauer, Verfügbarkeit und Sicherheit Ihres Jungheinrich Automatiksystem oder Lagereinrichtung. Abgenutzte oder defekte Bauteile und Komponenten werden frühzeitig erkannt und ersetzt. So verhindert der Automatiksysteme und Lagereinrichtungen Service teure Stillstandzeiten und sichert die Performance Ihres Systems. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir die Terminplanung für durchzuführende Wartungen ab, um Ihren laufenden Betrieb möglichst wenig zu beeinflussen. Die Wartung umfasst:
Gabelstapler Service und Hubwagen Service je nach Bedarf
Effiziente, zeitsparende Abwicklung in Kombination mit Sicherheitsüberprüfungen
Durchführung auch außerhalb Ihrer Betriebszeiten, zum Beispiel nachts
Jungheinrich Sicherheitsüberprüfung.
Mit Check-ups auf der sicheren Seite.
Wir sorgen dafür, dass Ihr Jungheinrich Automatiksystem oder Lagereinrichtung jederzeit in einwandfreiem Zustand ist. Die Kundendiensttechniker des Automatiksysteme und Lagereinrichtungen Service führen regelmäßig die notwendigen Sicherheitsüberprüfungen durch und unterstützen Sie tatkräftig bei der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben. Ihre Vorteile:
Verringertes Risiko von Ausfallzeiten durch präventive Maßnahmen
Konformität mit den aktuell gültigen Vorschriften zur Anlagensicherheit
Dokumentation und ausführliche Besprechung der Prüfergebnisse
Jungheinrich Instandsetzung.
Unser Rezept für reibungslosen Betrieb.
Wenn Ihr Jungheinrich Automatiksystem oder Lagereinrichtung nicht einwandfrei arbeitet, zählt jede Minute, um Ihre Produktivität zu sichern. Aufgrund unseres engmaschigen Direktvertriebsnetzes befinden sich unsere mobilen und professionell geschulten Kundendiensttechniker aus dem Automatiksysteme und Lagereinrichtungen Support immer ganz in Ihrer Nähe. Auf Wunsch oder bei entsprechender Größe des Automatiksystems oder Lagereinrichtung stationieren wir unsere Techniker auch direkt bei Ihnen vor Ort. Mithilfe der bei Ihnen gelagerten Jungheinrich Ersatzteile können alle Instandsetzungsarbeiten zügig ausgeführt werden. Unsere Leistungen umfassen:
Punktgenaue Lokalisierung der Fehlerquelle
Einsatz modernster Diagnosetools
Unkomplizierter Austausch defekter Bauteile
Schnelle Wiederherstellung der vollumfänglichen Funktionsfähigkeit Ihrer Anlage durch effiziente Gabelstapler und Hubwagen Reparaturen
Jungheinrich Ersatzteil-Service.
Passende Ersatzteile immer vor Ort.
Um lange Ausfallzeiten zu vermeiden, stellen wir sicher, dass die richtigen Verschleißteile und Jungheinrich Ersatzteile für Ihr Automatiksystem oder Lagereinrichtung direkt bei Ihnen vor Ort vorrätig sind. Durch regelmäßige Wartung sorgen die Techniker des Jungheinrich Service dafür, dass alle Teile ständig voll funktionstüchtig sind. Auch die Reparatur und Überarbeitung von hochwertigen Ersatzteilen gehört zu unserem Servicespektrum. Gleichteile, die nicht direkt bei Ihnen vor Ort liegen, können von unseren Ersatzteillagern aus innerhalb von 24 Stunden nach ganz Europa geliefert werden. Sie profitieren von:
Unsere Supportmitarbeiter sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Softwarethemen oder allgemeine Fragen rund um Ihre Jungheinrich Automatiksysteme und Lagereinrichtungen. Auf wichtige Supportanfragen reagiert unser Team in der Regel binnen Minuten, maximal innerhalb einer Stunde. So minimieren wir für Sie das Risiko von Stillstandzeiten und sorgen für die maximale Leistungsfähigkeit Ihres Systems an bis zu 365 Tagen im Jahr. Der Jungheinrich Automatiksysteme und Lagereinrichtungen Support unterstützt Sie in folgenden Bereichen:
WMS und Steuerungstechnik
Wir betreuen im Support nicht nur Ihr WMS, sondern auch die Steuerungstechnik für Ihr Automatiklager und Ihre automatischen Flurförderzeuge. Zu den vereinbarten Zeiten steht Ihnen ein Supportspezialist zur Seite, der speziell auf Ihre Anlage geschult ist. Dieser ist für Sie per Mail und Telefon erreichbar und kann Ferndiagnosen via VPN durchführen. Damit Ihre Software stets auf dem aktuellsten Stand bleibt, erhalten Sie regelmäßige Release-Updates für das WMS.
Fahrerlose Transportsysteme
Unsere Fahrerlosen Transportsysteme (FTS) basieren auf unseren bewährten Flurförderzeugen, die wir gemäß Ihren Anforderungen modular automatisieren. Im Störungsfall greifen unsere Softwarespezialisten per Fernzugriff auf Ihre Jungheinrich Automatiksysteme und Lagereinrichtungen zu, um so unproduktive Zeiten auf ein Minimum zu reduzieren.
Jungheinrich Service- & Supportpakete.
Professionelle Unterstützung nach Bedarf.
Wir unterstützen Sie zu jedem Zeitpunkt mit praxisorientierter Hilfe durch unsere Experten – ob telefonisch oder direkt vor Ort. Die erste Anlaufstelle sind immer unsere Mitarbeiter im Automatiksysteme und Lagereinrichtungen Support. Dank ihrer langjährigen Erfahrung können sie softwareseitige Themen meist schnell und unkompliziert per Fernzugriff lösen. Im Falle eines Hardwarefehlers wird ein Kundendiensttechniker kontaktiert, der sich schnellstmöglich auf den Weg zu Ihnen macht. Mit individuell geschnürten Service- und Supportpaketen garantiert Ihnen der Automatiksysteme und Lagereinrichtungen Service maximale Verfügbarkeit. Ihre Vorteile:
Verschiedene Servicelevels, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
Bis zu 24/7 Erreichbarkeit, für volle Kontrolle und Ausfallsicherheit
Durchführung der Leistungen durch hoch qualifizierte Mitarbeiter
Unsere Leistungspakete im Bereich Hardwareservices:
Full Services
Unser Full-Service-Modell ist das Rundum-sorglos-Paket für Sie. Es beinhaltet die Durchführung der von Ihnen gewünschten Serviceleistungen in vertraglich vereinbarten Leistungsintervallen und kann auch inklusive Jungheinrich Ersatzteile gebucht werden. Zusätzlich bietet unser Full Service die größtmögliche Kostentransparenz und kann auf Wunsch auch eine Betriebsbegleitung durch unsere Jungheinrich Techniker enthalten. Hierbei profitieren Sie von besonders schnellen Reaktions- und Lösungszeiten sowie Technikern, die speziell auf Ihre Jungheinrich Automatiksysteme und Lagereinrichtungen geschult sind.
Interval Services
Bei der Inanspruchnahme von Serviceleistungen als Interval Service werden die von Ihnen gewünschten Services in vertraglich festgelegten Leistungsintervallen zu vordefinierten Preisen durchgeführt.
Flex Services
Mit den Flex Services erhalten Sie Ihre gewünschten Serviceleistungen auf Abruf ohne Abschluss eines Vertrags oder einer Vereinbarung.
Unsere Leistungspakete im Bereich Softwaresupport:
Premium Support
Das Premium-Support-Modell kann individuell auf Ihre operativen Zeiten zugeschnitten werden und bietet höchstmögliche Kostensicherheit. Ihre Anliegen werden durch projektindividuell geschulte Jungheinrich Support-Experten remote gelöst und mit höchster Priorität behandelt. Im Falle eines Anlagenstillstands sichert Ihnen unser Automatiksysteme und Lagereinrichtungen Service eine Reaktionszeit von maximal einer Stunde nach Ticketeröffnung zu. Unser Premium Support enthält außerdem die Anfertigung von Reportings, regelmäßige Release-Upgrades für Ihr WMS sowie einen Active System Guard zur WMS-Überwachung.
Basic Support
Auch unser Basic Support kann auf Ihre operativen Zeiten zugeschnitten werden. Mit diesem Vertragstyp werden Ihre Anliegen zeitnah von projektindividuell geschulten Experten des Automatiksysteme und Lagereinrichtungen Supports bearbeitet. Optional können Reportings, Release-Upgrades für Ihr WMS sowie ein Active System Guard hinzugebucht werden. Im Vergleich zum Premium-Modell erfolgt die Abrechnung des Basic Supports nicht pauschal, sodass keine vollständige Kostensicherheit besteht.
Care Support
Mit dem Care Support können Sie den Jungheinrich Softwaresupport während unserer Bürozeiten in Anspruch nehmen. Diese Lösung basiert nicht auf einem vertraglichen Verhältnis, sodass keine projektindividuell geschulten Support-Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Dennoch stehen Ihnen unsere Softwareexperten innerhalb unserer Öffnungszeiten mit Rat und Tat zur Seite.
Greifen Sie gleich zum Hörer.
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Unser Gabelstapler-Service sowie Gabelstapler- und Hubwagen-Reparaturen sind immer für Ihre Flotte und Ihre Lagereinrichtung, Ladegeräte und Batterien da.
Sie benötigen ein Flurförderzeug nur für kurze Zeit? Oder denken Sie an längerfristige Einsätze? Wir haben für alles eine Lösung. Ganz nach Ihrem Bedarf.