Du begeisterst dich für Technik und für alle Arten von Staplern? Du hast eine technische Ausbildung und arbeitest gerne selbständig? Du kommunizierst gerne mit Kunden und hast Empathie?
Als ServicetechnikerIn bei Jungheinrich bist du das verlässliche Bindeglied zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden, wenn es um Fahrzeuge geht. Deine Tätigkeiten als KundendiensttechnikerIn umfassen Reparaturen sowie Wartungen unserer Produkte. Darüber hinaus bist du bei unseren Kunden der/die erste AnsprechpartnerIn bei technischen Fragen rund um den Stapler.
Alle Jungheinrich KundendiensttechnikerInnen sind mit einem Techniker-Bus ausgestattet: Daher agierst du in deiner täglichen Arbeit unabhängig von der Firmenzentrale. Der Bus, immer mit sämtlichem erforderlichen Werkzeug ausgestattet, dient als Visitenkarte und ist immer bestens gepflegt. So bleiben Jungheinrich-ServicemitarbeiterInnen autonom und flexibel. Ein Laptop und ein Smartphone gehören ebenfalls zur Ausstattung, um zu gewährleisten, dass unsere Mannschaft in der Arbeitszeit immer online und erreichbar ist. Die Jungheinrich-Software ist das intelligente, virtuelle Werkzeug unserer Außendienst-Mitarbeitenden und dient zur lückenlosen Dokumentation, zum Schreiben von Serviceberichten und zur Vernetzung mit SAP.
Als KundendiensttechnikerIn bist du zwar alleine unterwegs, du wirst aber stets von einem starken Team im Hintergrund unterstützt. Sollte es zu speziellen technischen Anforderungen kommen, steht dir der technische Support zur Verfügung. Das Backoffice regelt eventuelle Terminkollisionen und im Bedarfsfall unterstützen dich andere TechnikerInnen ebenfalls zuverlässig. Eine sehr angenehme Atmosphäre und große Hilfsbereitschaft schafft Freude am Arbeiten und diese positive Atmosphäre gibt unsere Mannschaft in weiterer Folge auch an unsere Kunden weiter. Bei regelmäßigen Team-Meetings werden Erfahrungen im Job ausgetauscht und Learnings geteilt.