Seit über 70 Jahren setzt Jungheinrich Maßstäbe in der Intralogistik. Pioniergeist, innovative Technologien, Nachhaltigkeit – erfahren Sie, was uns auszeichnet.
Jungheinrich vereint die Kompetenz des Herstellers mit der Erfahrung und Expertise des Gesamtlösungsanbieters. Von der Planung über die Realisierung bis hin zum Service und Support durch unsere Kundendienst-Mitarbeiter: Wir machen das!
Wir sind für Sie da – rund um die Uhr !
Wenn eine Störung die Leistungsfähigkeit Ihrer Anlage einschränkt, sind wir sofort zur Stelle. Wir unterstützen Sie zuverlässig und stellen so die gewünschte Anlagenverfügbarkeit sicher. Unsere Software-Experten vom zentralen Support verfügen über langjährige Erfahrung und helfen Ihnen das Problem per Fernzugriff zu lösen. Sollte dies einmal nicht möglich sein, ist einer unserer qualifizierten Kundendiensttechniker schnellstmöglich bei Ihnen vor Ort. Dafür sorgen wir dank unseres engmaschigen globalen Service-Netzwerks. Natürlich gelten weltweit unsere einheitlichen hohen Qualitätsstandards. So können Sie sich sicher sein, dass Stillstandzeiten innerhalb Ihres Logistiksystems auf ein absolutes Minimum reduziert werden.
Unser Produktportfolio im Überblick
Maßgeschneiderte Service- und Supportleistungen
Die enge Zusammenarbeit zwischen der zentralen Supporthotline für Software und Steuerungstechnik und dem Service vor Ort garantiert Ihnen eine hohe Verfügbarkeit Ihrer Anlage und den reibungslosen Betrieb Ihres Logistiksystems. Sie konzentrieren sich auf Ihr Geschäft – wir kümmern uns um Ihre Anlage.
Immer auf der sicheren Seite – mit unserem Service für Automatiksysteme
Wir kümmern uns jederzeit und überall in kürzester Zeit darum, Ihre Anlagen und Geräte für den reibungslosen Betrieb Ihres Logistiksystems instandzuhalten.
Unser Service für Sie umfasst folgende Leistungen:
Inspektion
Mit Hilfe von Prüfgeräten untersuchen unsere Techniker die Funktionalität Ihrer Gewerke und Komponenten – insbesondere solcher, die der Sicherheit dienen. Im Rahmen der Inspektion erledigen unsere Mitarbeiter sofort einfache Arbeiten, wie das Abschmieren oder Nachziehen von Schrauben. Sie erstellen Ihnen bei Bedarf auch eine Instandsetzungsliste für präventive Reparaturen.
Wartung
Durch eine regelmäßige Wartung erhöhen wir die Lebensdauer, Verfügbarkeit und Sicherheit Ihres Logistiksystems. Abgenutzte oder defekte Bauteile und Komponenten werden frühzeitig erkannt und ersetzt. Dadurch verhindern wir teure Stillstandzeiten und erhalten die Performance Ihres Systems. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir die Terminplanung für die Durchführung der Wartungen ab, um Ihren laufenden Betrieb möglichst wenig zu beeinflussen. Daher kann die Wartung auch außerhalb der Betriebszeiten, zum Beispiel nachts, durchgeführt werden.
Sicherheitsüberprüfung
Verringern Sie das Risiko von Ausfallzeiten durch eine regelmäßige Inspektion der Gewerke, Komponenten und Bauteile Ihres Logistiksystems. Unsere Jungheinrich-Techniker führen regelmäßig zertifizierte Sicherheitsüberprüfungen durch und unterstützen Sie damit bei der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben. Sie erhalten eine Dokumentation der Prüfergebnisse, die unsere Mitarbeiter ausführlich mit Ihnen besprechen.
Instandsetzung
Im Rahmen einer Instandsetzung erfolgt der Austausch von defekten Bauteilen, die die Funktionstüchtigkeit Ihres Logistiksystems einschränken. Der Einsatz moderner Diagnosetools ermöglicht dabei eine zügige Lokalisierung des Defekts. Alle Instandsetzungsarbeiten werden durch professionell geschulte Jungheinrich-Kundendiensttechniker ausgeführt, die sich mit Ihrer Anlage auskennen und im Bedarfsfall innerhalb kurzer Zeit bei Ihnen vor Ort sind. So kann die Anlagenverfügbarkeit schnellstmöglich wiederhergestellt werden.
Material Management
Um lange Ausfallzeiten zu vermeiden, stellt Jungheinrich sicher, dass die richtigen Ersatzteile direkt bei Ihnen vor Ort bevorratet werden. Durch regelmäßige Wartung sorgen unsere Techniker dafür, dass diese Teile im Bedarfsfall voll funktionstüchtig sind. Auch die Reparatur und Überarbeitung von hochwertigen Ersatzteilen gehört zu unserem Servicespektrum. Gleichteile, die nicht direkt bei Ihnen vor Ort liegen, können von unseren Ersatzteillägern aus innerhalb von 24 Stunden nach ganz Europa geliefert werden.
Training
Jungheinrich bietet die Durchführung unterschiedlicher Trainings an – von der Schulung Ihrer Mitarbeiter auf die richtige Bedienung Ihres Logistiksystems bis hin zu Wartungstrainings für Ihre eigenen Wartungsteams. Auf diese Weise wird kostenintensiven Reparaturen vorgebeugt und die Lebensdauer Ihres Logistiksystems verlängert.
Betriebsbegleitung
Überlassen Sie uns die Wartung und Reparatur Ihres Logistiksystems und anderer Gewerke! Mit einem vor-Ort-Team aus qualifizierten Jungheinrich-Technikern sind unsere Kunden immer auf der sicheren Seite – bis zu 24/7.
All diese Services sind kundenindividuell anpassbar.
Wir beraten Sie gern. Vereinbaren Sie gleich einen Termin!
Immer für Sie erreichbar – unser Rund-um-die-Uhr-Support für Automatiksysteme
Unsere Supportmitarbeiter sind Ihre ersten Ansprechpartner im Störungsfall oder bei allgemeinen Fragen zu Ihrem Logistiksystem. Hier sind ausschließlich Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung tätig, die in der Regel einen Großteil Ihrer Anfragen sofort per Fernzugriff lösen können. Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren unsere Supportmitarbeiter sofort einen Kundendiensttechniker vor Ort, denn bei uns arbeiten Service und Support „Hand-in-Hand“. Auf wichtige Supportanfragen reagieren wir in der Regel binnen Minuten, maximal innerhalb einer Stunde. So minimieren wir für Sie das Risiko von Stillstandzeiten und sorgen für die maximale Leistungsfähigkeit Ihres Systems an 365 Tagen im Jahr.
Unser Support unterstützt Sie in folgenden Bereichen:
WMS und Steuerungstechnik
Wir betreuen im Support nicht nur Ihr WMS, sondern auch die Steuerungstechnik für Ihr Automatiklager und Ihre automatischen Flurförderzeuge. Dabei erhalten Sie zu den vereinbarten Zeiten einen auf Ihre Anlage geschulten Supportspezialisten, der Ihnen mit Rat und Tat, per Mail, Telefon und Ferndiagnose (VPN) zur Verfügung steht. Damit Ihre Software stets auf dem aktuellsten Stand bleibt, erhalten Sie regelmäßige Release-Updates für das WMS.
Fahrerlose Transportsysteme
Unsere Fahrerlosen Transportsysteme FTS basieren auf unseren bewährten Flurförderzeugen, die wir gemäß Ihren Anforderung modular automatisieren. Im Störungsfall schalten sich unsere Softwarespezialisten per Fernzugriff auf Ihre Anlage, um so unproduktive Zeiten auf ein Minimum zu reduzieren.
Datenfunk und IT-Handelsware
Mit unserem Support stellen Sie die maximale Verfügbarkeit und optimale Leistung Ihrer Datenfunkprodukte wie Scanner, Drucker oder Terminals sicher. Datenfunkprodukte können Sie entweder einsenden oder von unserem Kundendiensttechniker bei Ihnen vor Ort reparieren lassen.
Das globale Jungheinrich-Netzwerk - immer und überall in Ihrer Nähe.
Tag für Tag sorgen über 4.800 erfahrene Jungheinrich-Kundendiensttechniker und insgesamt über 6.300 Mitarbeiter im Bereich After Sales weltweit dafür, dass Ihr Logistikbetrieb sicher und reibungslos läuft. Dabei bauen wir auf unsere Kompetenz als Hersteller sowie auf modernste Diagnose-Tools und eine hohe Ersatzteilverfügbarkeit.
Wir beraten Sie gern. Vereinbaren Sie gleich einen Termin!